Aktive


Alexandra Abraham

Alexandra Abraham

"Alex" andra Abraham ist unsere derzeitige Schatzmeisterin und macht das hervorragend.

Sie ist bei uns für die dunkle Seite zuständig.

Fotografieren ist ihre Leidenschaft, doch der Blitz bleibt draußen!

Schreiben tut sie auch noch, und so verdanken wir ihr starke Eindrücke zum Beispiel vom Way Of Darkness Festival, Ragnarök und Rock Hard Festival, sowie diverser Konzerte.

In ihrer Zeit als PR-Frau hat sie bei uns die Neugestaltung der Homepage und die Umstellung der Datenbank vorangetrieben und erreicht. Derzeit ist sie unsere Schatzmeisterin und ein hochtouriger Motor für unseren Verein.

Aktionen wie Messen und Fotoshootings gehen ebenfalls auf ihre Anregungen zurück.


Sie kommt aus Dormagen

Kontakt zu ihr gibt es


hier


Petra Begas

Petra Begas

Petra ist oft mit Ingo Saager zusammen unterwegs und schreibt hervorragende Texte über die gemeinsam besuchten Veranstaltungen.

Ihr Stil ist lebendig und direkt. So möchte man das erzählt bekommen....

Sie beteiligt sich an Mitgliederversammlungen und ist ein positives Beispiel wie man sich engagieren kann, wenn man eine Sache mag.

Sie lebt in Remscheid.


Thomas Borchardt

Thomas Borchardt

er fotografiert inzwischen über 50 Jahre und ist auch  Mitglied bei den Fotofreunden Bremen Vegesack. Seine zweite Leidenschaft sind seine Bässe die er seit einigen Jahren quält.

Neben der Konzertfotografie jagt er gerne Libellen und Schmetterlinge, in seinem Studio beschäftigt er sich mit der Tabletop-Fotografie wie Licht, Tropfen und Spannungen.

Für die Konzertfotografie fährt er auch gerne durch die Lande. Auf dem Herzberg und der Night of the Prog auf der Loreley war  er jahrelang, bis er durch Krankheit und Pandemie ausgebremst wurde. Bei der Auswahl der Konzerte ist erh sehr offen und bin nicht auf eine Art festgelegt. Metall, Jazz, Blues, Rock, Space, Prog und Stoner gehören zu seinen Favoriten.

Er wohnt in Bremen-Nord und sdein Lieblingsclub ist das Meisenfrei in Bremen.

Kontakt bekommt man zu ihm: hier



Detlef Doering

Detlef Doering

Er berichtet und fotografiert auf Konzerten und Festivals.

Von ihm sind zum Beispiel die Fotos und Berichte vom Hütte Rockt, vom Rock In Concert, vom Christmas Metalfestival in Lichtenfels und diverser Konzerte.

Auch außerhalb des Germanrock kann man ihn regelmäßig bei guten Jazz-, Heavy- oder Rockkonzerten antreffen.
.

Sein Wohnort ist Osnabrück und Kontakt zu ihm gibt es

hier


Boris  Englert

Boris Englert

Er ist neben seinen vielen Tätigkeiten für den German Rock e.V.  auch noch der Fronter von Pronther. Er war von 2011-2013 zweiter Vorsitzender.

Trotzdem war er für uns als "Reporter" vor einigen Jahren beim Bang Your Head unterwegs und sorgte dafür, dass gute Berichte und Fotos - durch seine Begleitungen. uns alle informieren.

Derzeit ist er für unseren Facebook-Auftritt zuständig.

Seine Heimat ist Mömbris in Bayern

Kontakt zu ihm gibt es

hier


Michael Fink

Michael Fink

Er ist für uns immer mal wieder auf einigen Festivals und Konzerten unterwegs.

Seine Fotos und Berichte zeichnen sich durch hoh Qualität und klare Worte aus.

Wohnhaft ist er in Tamm (Baden Württemberg)

Kontakt zu ihm gibt es


hier


Andrea Goebel

Andrea Goebel

Sie ist ohne Zweifel die Frau, die beim German Rock e.V. am meisten Material angeliefert und auch bearbeitet hat.

Unzählige Rezensionen, Berichte und Pressematerial stammen von ihr. Sie war nahezu auf jedem Festival und hat von dort berichtet und fotografiert (deshalb gibt es hier keine Auflistung - zuwenig Platz). Das gilt auch für ungezählte Konzerte.

Es gibt immer noch viel Material was nach und nach online gebracht werden wird.

Nicht zuletzt deshalb ist sie Ehrenmitglied bei uns, auch wenn sie derzeit nicht mehr aktiv ist.

Sie wohnt in Halberstadt in Sachsen Anhalt
Man kann sie auf verschiedenen  Festivals treffen.

Kontakt zu ihr bekommt man

hier


Daniel Hagedorn

Daniel Hagedorn

Daniel ging für uns auf Konzerte im Großraum Bielefeld und Osnabrück.

Aber auch das ein oder andere Festival hat er schon für uns besucht und Fotos, sowie gute Berichte gemacht - zuletzt beim Serengeti Festival 2011.

Er geht seine Berichte akribisch an und liefert dem Leser eine gute Vorstellung dessen, was so abgeht.


Wohnhaft ist er in Bad Rothenfelde

Kontakt bekommt man

hier


Juergen Hornschuh

Juergen Hornschuh

Er hat von 1998 - 2010 alle Einträge auf unserer Webseite selbst von Hand eingegeben, die Seiten gestaltet und auch die Strukturen erarbeitet. Die gesamte Berichterstattung aus der J-Rockszene - sei es Konzerte. Festivals oder Rezensionen - Fotos und Stories stammen von ihm.

Auch bei Festivals und Konzerten war er überall vor Ort: Bang Your Head, Rock Hard Festival und natürlich unseren eigenen. Titelstories hat er ebenfalls geschrieben.

Dann ist er nach Indien gegangen und wohnt nun in Auroville.

Unser Ehrenmitglied ist aber auch dort erreichbar.

Kontakt bekommt man im Moment über den Verein
.


Madlen Meier

Madlen Meier

Sie ist schon eine ganze Weile für unseren Verein aktiv.

Von ihr gibt es Rezensionen, Text - Transkibierungen von Audiointerviews, sowie eigene Interviews und vor allem von Konzert- und Festivalberichte, sowie erstklassige Fotos davon. 

Man traf sie fast immer auf dem Open Flair in Eschwege, wo sie nun schon über 10 Jahre für uns exzellente Berichte schrieb...

Derzeit berichtet sie eher über Konzerte.

Sie wohnt in Bad Iburg

Kontakt zu ihr gibt es

hier


Juergen Merkens

Juergen Merkens

Juergen ist zusammen mit Melanie bei uns eingestiegen und hat sich sofort mit Fotos der Extraklasse zu einer echten Bereicherung gemausert.

Wie seine Frau Melanie liebt er besonders das Mittelalter und ist auf diversen derartigen Veranstaltungen zu finden und kleidet sich dort entsprechend.

Aber auch anderen Konzerten ist er nicht abgeneigt.

Seine Burg steht in Mönchengladbach.


Melanie Merkens

Melanie Merkens

Melanie ist auch eine von den Mitgliedern, die sich sofort und aktiv beteiligen.
Sie steht für den Mittelalter Sound und liebt das MPS. Allerdings auch Elfia und das Annotopia.

Dort ist sie in ihrem Element. Selbst entsprechend (ver/ge)kleidet fotografiert sie und schreibt oft zusammen mit ihrem Mann Jürgen lebendige Berichte zu den Veranstaltungen.

Wer Ihre Fotos (zum Beispiel in unseren Kalendern gesehen hat, der weiß was gemeint ist).

Wohnhaft ist sie in Mönchengladbach.


Frank Mitzkatis

Frank Mitzkatis

Frank ist von Anfang an dem Verein verbunden und hat durch vielfältige Aktionen zum Wachstum und Entwicklung beigetragen. Der Webmaster Jürgen Hornschuh zum Beispiel kam durch ihn zu uns, sowie diverse Entwickler etc. Wenn es irgendwo technisch klemmt hilft er beim Administratoren PC. Fotografiert und berichtet hat er auch seit Jahren.

Er ist in letzter Zeit wieder mehr vor Ort - wie zum Beispiel bei den Mitgliederversammlungen - oder den MPS.

Frank ist ein gutes Beispiel für kreative Unterstützung.
Er wohnt in Hasbergen bei Osnabrück.


Kurt Mitzkatis

Kurt Mitzkatis

Er erscheint hier ebenfalls, weil er neben seinem Amt als Vorsitzender auch von Festivals und Konzerten berichtete und fotografiert hat und es auch weiterhin tut.

Zusammen mit Harald Stimpel kam ihm die Idee zum German Rock e.V.

Von ihm kann man Fotos einiger Bang Your Head, diverser Wacken Open Airs, Klang Arts, Love Fields, Feuertanzfestival, Stemweder Open Airs, Blues Rock & More Open Air und etlicher Konzerte sowie der vom German Rock e.V. durchgeführten Benefizfestivals und Rocknights bei uns finden.

Diverse Rezensionen und Titelstories stammen ebenfalls von ihm. Außerdem gibt es die wöchentliche Radiozeit auf rockradio.de und über 500 Interviews bei uns, die er mit allen möglichen Leuten aus der Szene gführt hat. Für die Inhalte und Gestaltung der German Rock News bis zur Nummer 39 war er ebenfalls verantwortlich.

In den 70ern besuchte er (fast) alle großen Festivals und unzählige Konzerte. Er wird nach und nach auch über diese schreiben und sie online bringen.

Man trifft ihn jedenfalls hin und wieder bei diversen Festivals und Konzerten.

Er hat keine eigene Homepage - diese hier reicht ihm völlig aus.

Sein Zuhause steht in Hasbergen bei Osnabrück.

Kontakt zu ihm gibt es

hier


Julia Noeh

Julia Noeh

Julia fotografiert gerne und schreibt manchmal Berichte oder Reviews.

Da sie selbst Musik macht (Schlagzeug) sind ihre Reportagen fachlich immer präzise und ausführlich, was gerade in ihrem Bereich eher selten zu finden ist. Für den Verein ist sie sie vor allem im Ruhrgebiet unterwegs, so dass es oft ganz spontan zu Fotoserien kommt. Ihre Fotos "atmen" Atmosphäre und Passion.

Musikalisch schlägt ihr Herz für Artrock, Progressive Rock, Avantgarde/Jazz/Black/Death/Technical Metal.

Sie besucht besonders gerne kleine Clubs und Festivals, wie zum Beispiel das Prophecy Festival.

Beheimatet ist sie in Velen.


Lars Oeschey

Lars Oeschey

Lars ist schon lange bei uns - hat sich aber in der letzten Zeit voll aktiviert.

Er ist in der heftigen Szene unterwegs und spielt auch in einer Band, wo es gut zur Sache geht. Und so ist er denn zum Beispiel auf Veranstaltungen  wie dem Void Fest oder Rock im Wald unterwegs, wie auch auf dem Taubertal Festival, wo er mit grandiosen Aufnahmen voll überzeugt.

Wir schätzen ihn als Mann mit klaren kurzen Aussagen.

Er wohnt in Ingolstadt


Ingo Saager

Ingo Saager

Er ist schon lange dabei und sucht immer den guten Blues-Rock. Da er der derzeitige 2. Vorsitzende ist und sich in der Szene engagiert ist er naturgemäß viel unterwegs.

Seine Spezialität sind Bluesgitarristen und Equipment. Er fotografiert und schreibt exzellent. Sein Wohnort ist Remscheid.

Man trifft ihn sowohl auf Festivals wie auch auf vielen Konzerten.

Ein paar Beispiele seiner Festivals: Zappanale. Fehmarn Open Air, Feuertalfestival, Bosch Open Air, Wuppertaler Krautrock Open Air und so weiter.

Kontakt zu ihm gibt es

hier


Klaus Schnabel Koeplin

Klaus Schnabel Koeplin

Er ist Vorsitzender vom rockradio.de und half die Überbrückung zwischen der Amtsaufgabe unseres Webmasters und der Neustrukturierung der Datenbank etc. als kommissarischer Webmaster zu bewerkstelligen.

Außerdem sorgte er mit seinem Team für Übertragungen und Aufzeichnungen bei unseren Veranstaltungen und Festivals. Die Kooperation hält bis heute.

Einmal wöchentlich haben wir eine einstündige Sendung auf rockradio.de mit Wiederholung 2 Tage später.

Er wohnt in Berlin und wer ihn treffen will, der sollte auf der Website vom rockradio nachschauen, wo es gerade eine Übertragung gibt.
Hier ist die Website:

www.rockradio,de

Kontakt zu ihm bekommt man

hier


Uwe Schumacher

Uwe Schumacher

Er fotografiert für uns auf sehr vielen Festivals und Konzerten.

Regelmäßig ist er auf dem Burg Herzberg Festival zu sehen.

Fotos und Berichte lieferte er auch beim Wave Gotik Treffen, Elfia, dem Castle Rock, beim Burgfolk, beim Rock Of Ages, beim Stemweder Open Air, beim Deichbrand, Taubertal Open Air, Zita Rock, Fehmarn Open Air und von vielen anderen mehr.

Er kommt aus Delmenhorst, ist einer unserer besten Fotografen und hat wohl derzeit die meisten Fotos bei uns online.

Wer sich einen großen Überblick verschaffen will, der sollte sich neben den Fotos bei uns auf seiner Homepage:

www.UweGrafik.de

ansehen was er noch so alles fotografiert.

Kontakt zu ihm gibt es

hier


Harald Stimpel

Harald Stimpel

Er ist der Gründer des Vereins und besucht neben diversen vereinseigenen Veranstaltungen auch Festivals, berichtet und fotografiert. Zum Beispiel alle Alive Festivals in Belgien und die Polo Open Airs.

Auch hat er in der Anfangszeit unter anderem zeitweilig auch die Herstellung und Vertrieb der German Rock News übernommen.

Der allererste erste Vorsitzende wohnt in Weilerswist und man trifft unser Ehrenmitglied immer mal wieder auf Konzerten. Erfreulicherweise hat er seit 2018 wieder angefangen zu schreiben und zu fotografieren.

Kontakt zu ihm bekommt man


hier


Peter Rene Thomzig

Peter Rene Thomzig

Er schreibt Rezensionen und Titelstories. Auch berichtet und fotografiert er bei Konzerten.

Er war in seiner Zeit als Schatzmeister wohl der wichtigste Mann in unserem Verein. Dank seiner präzisen Arbeit mit den Finanzen haben wir überhaupt so lange überlebt!

Wenn er gebraucht wird ist er da, hilft auf Messen und Konzerten.

Wohnhaft ist er in Dormagen. Kontakt zu ihm gibt es

hier


Stephan Tunn

Stephan Tunn

Unser Webmaster!

Man bekommt zu ihm hier Kontakt.


Hans Wende

Hans Wende

Er ist Mitglied der Band Flaming Bess. Für uns organisiert und hilft er bei Messen, Bannerbeschaffung, Flyern und was sonst noch so anfällt.

Ganz klar gehört er in die Ecke : Kreative

Er wohnt in Düsseldorf.

Man bekommt Kontakt zu ihm


hier


Dan Zerner

Dan Zerner

Dan ist auch eins der Mitglieder im Verein, die von Anfang an voll mitmachen.... Gemeinsam mit Alexandra Kürten hat er nicht nur Festivals wie zum Beispiel das Rock N`Roll Slam oder das Rock Hard Festival besucht und dort hervorragend fotografiert und berichtet...

Er ist für den Neustart der  German Rock News verantwortlich.
Ohne einschränkende Vorgaben hat er das Neu-Design und die inhaltliche Aufteilung komplett übernommen.

Durch ihn erhielten die Ausgaben ab Nummer 40  ein neues frisches Layout. Besser kann auch eine professionelle /kommerzielle Zeitung nicht aussehen.

Eine Spitzenleistung.

Durch seinen feinen Humor und seine Kreativität hat der Verein einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht.

Er lebt in Dormagen.