German Rock e.V. | Das Online-Archiv der Deutschen Rockmusik
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2005 2004 2003 2002
2001 2000 1999 1998
1996 1979 1975 1968

Konzerte in 2021

26.11.2021
Extrabreit

Extrabreit
17.11.2021
Headbangers Nightmare und Velvet Viper

Velvet Viper
Headbangers Nightmare
13.11.2021
Chandelier fest. Toni Moff Mollo sowie T und Band

Chandelier
T und Band
13.11.2021
Guru Guru

Guru Guru
25.10.2021
Animals & Friends, Black Banjo

The Animals (GB)
Black Banjo (I)
17.10.2021
Carl Verheyen Band und Jeff Aug

Jeff Aug
Carl Verheyen Band (USA)
05.10.2021
Laura Cox


Laura Cox (F)
20.09.2021
Veronique Gayot & Band

Veroniqe Gayot & Band (F)
10.09.2021
Krokodil

Krokodil (CH)
28.08.2021
Hot N Nasty

Hot N Nasty
22.08.2021
Hamburg Blues Band

Hamburg Blues Band
21.08.2021
Aphodyl

Aphodyl
21.08.2021
Makatumbe

Makatumbe
26.06.2021
Aphodyl

Aphodyl

Hamburg Blues Band
Hamburg Blues Band, Bad Oldesloe

Biografie

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Danke [jg]

[Mit Beiträgen von: Wolfgang Pokall, Kurt Mitzkatis, Frank Mitzkatis, Rita Mitzkatis, Roland Weiler, Jim Rakete, George Schillings, Thomas Gutberlet, Sandy]

Bilder

1995

1996

4.4.98
Foto: George G. Schillings

4.4.98
Foto: George G. Schillings

Foto: Frank Mitzkatis

Foto: Roland Weiler

Foto: Frank Mitzkatis

Foto: Roland Weiler

Hans Wallbaum
Foto: Rita Mitzkatis

Dick Heckstall-Smith
Foto: Rita Mitzkatis

1999
Foto: Jim Rakete

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

Foto: Rita Mitzkatis

_00 Plakat

30.3.2001
Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

7.7.2001
Foto: Kurt Mitzkatis

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Foto: Kurt Mitzkatis

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Foto: Kurt Mitzkatis

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Foto: Kurt Mitzkatis

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Foto: Kurt Mitzkatis

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Foto: Kurt Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

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Foto: Rita Mitzkatis

26.1.2006
Foto: Jürgen Hornschuh

26.1.2006
Foto: Jürgen Hornschuh

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Foto: Jürgen Hornschuh

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Foto: Jürgen Hornschuh

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Foto: Jürgen Hornschuh

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Foto: Jürgen Hornschuh

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Foto: Jürgen Hornschuh

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Foto: Jürgen Hornschuh

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Foto: Jürgen Hornschuh

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Foto: Jürgen Hornschuh

26.1.2006
Foto: Jürgen Hornschuh

26.1.2006
Foto: Jürgen Hornschuh

26.1.2006
Foto: Jürgen Hornschuh

Die Hamburg Blues Band mit Chris Farlowe und Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Chris Farlowe und Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Chris Farlowe und Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Chris Farlowe und Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit Arthur Brown am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Die Hamburg Blues Band mit den Meet & Greet Gewinnern vom German Rock e.V. am 10.12.2011 in Melle Buer Foto: Kurt Mitzkatis

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Setlist der Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Impressionen beim Auftritt der Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Impressionen der Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Impressionen der Hamburg Blues Band am 21.01.2012 in Wuppertal

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Eva Alexy

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

_01 Plakat Hamburg Blues Band am 16.01.2020 in der Bonner Harmonie Foto: Silke Schemm

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager

Impressionen beim Konzert der Hamburg Blues Band am 22.08.2021in Haus Eifgen in Wermelskirchen Foto: Ingo Saager


Bilder von Festivals


The Hamburg Blues Band Allstars auf dem Woodstock Forever 2024 Foto: Thomas Borchardt

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The Hamburg Blues Band Allstars auf dem Woodstock Forever 2024 Foto: Thomas Borchardt

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The Hamburg Blues Band Allstars auf dem Woodstock Forever 2024 Foto: Thomas Borchardt

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The Hamburg Blues Band Allstars auf dem Woodstock Forever 2024 Foto: Thomas Borchardt

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The Hamburg Blues Band Allstars auf dem Woodstock Forever 2024 Foto: Thomas Borchardt

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The Hamburg Blues Band Allstars auf dem Woodstock Forever 2024 Foto: Thomas Borchardt

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The Hamburg Blues Band Allstars auf dem Woodstock Forever 2024 Foto: Thomas Borchardt

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The Hamburg Blues Band Allstars auf dem Woodstock Forever 2024 Foto: Thomas Borchardt

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Hamburg Blues Band auf dem Finkenbach Festival 2024 Foto: Thomas Borchardt

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Konzertbericht

Einen Bericht vom Konzert in Oberhausen am 4.4.1998 gibts in den 2/98

Einen Bericht vom Open Wald Festival in Eisenberg am 11.7.1998 gibts in den 4/98

Einen Bericht von der Releaseparty in Hamburg am 23.1.1999 gibts in den 7/99

Einen Bericht vom 2.3.2001 in Berlin gibts in den 14/2001

Einen Bericht vom 7.7.2001 beim Landhaus Walter OA gibts in den 14/2001

Einen Bericht vom 20.10.2001 aus dem Osnabrücker \"Erdbeerblau\" gibts in den 16/2002


Hamburg Landhaus Walter 17.01.2003
Hier ein Polizeibericht der besonderen Art:
Vergehen: Massenverzauberung
Tatzeit: Freitag, den 17.01.2003, 21:15 Uhr
Tatort: Landhaus Walter, Downtownbluesclub, Hindenburgstr. 1, Hamburg
Haupttäter: Vollprofis, Mitglieder einer Gang namens Hamburg Blues Band
Namen: Gert Lange: männlich, Chef der Bande und Hauptorganisator des Vergehens, seine Tatwaffen zwei Gitarren und eine unglaubliche Stimme
Alex Conti: männlich, seine Tatwaffe eine Gitarre, viel zu flinke Finger und seine Stimme
Michael Becker: genannt Becksi, männlich, seine Tatwaffe: ein Bass und seine Stimme
Hans Wallbaum: männlich, seine Tatwaffen: ein komplettes Drumset plus Becken, Stöcken sowie seine Stimme.
Hans Neumann: männlich, er schaffte die technischen Voraussetzungen für das Vergehen.
Mittäter:nicht ständige Mitglieder der Gang, aber ebenfalls sehr gut in ihrem Fach
Namen:Mike Harrison: männlich, seine Tatwaffen: unglaubliche Stimme und eine Mundharmonika
Henry Heggen: männlich, seine Tatwaffen: mehrere Mundharmonikas und seine Stimme
Ken, männlich, seine Tatwaffe: die Stimme (Nachname nicht bekannt, arbeitet in dem Club, vermutlich derEinschleuser der Gang),
Motiv der Gang: ihre Opfer zu verzaubern und sie in Ekstase zu bringen.
Opfer:mehrere 100 Zivilpersonen
Zeuge:Sandy
Tathergang:
Gegen 21:15 Uhr betraten die vier oben genannten Männer die Bühne des Downtowns Bluesclubs in Hamburg. Auf der Bühne standen bereits ihre Tatwaffen, die sie dann auch eilig zur Hand nahmen. Die Opfer wurden zuvor durch Plakate und Anzeigen in der örtlichen Zeitung an den Tatort gelockt. Vermutlich gibt es also noch mehr Mittäter, die uns jedoch nicht bekannt sind. Die technischen Voraussetzungen für die Durchführung des Vergehens schaffte Hans Neumann. Er schaffte einen ausgewogenen Sound, der so jedes Opfer im Saal gut erreichen konnte.
Die vier sind ausgefuchste Profis, die ihre Waffen mehr als gut beherrschen. Schon mit den ersten Songs Tender Touch, Make My Day und Love Me Or Leave Me von ihrem zweiten Album Rollin zogen sie die Opfer in ihren Bann, so dass diese die Kontrolle über sich verloren und in heller Aufregung und Begeisterung die Hände immer wieder gegeneinander führten sowie diverse Rufe wie \"Bravo\", \"weiter\" oder \"yeah yeah\" vernehmen ließen. Die Massenverzauberung hatte begonnen.
Hans Wallbaum legte einen unwahrscheinlich guten Rhythmus vor und trommelte sich die Seele aus dem Leib. Sein Groove treibt seine Komplizen zu immer neuen Höhenflügen an und lässt die Opfer in Zuckungen geraten, so dass es ihnen nicht mehr möglich war, auch nur einen Augenblick still zu stehen. Sein Spiel ist sehr intensiv und geht direkt in den Bauch. Er tanzt auf den Cymbals und Fellen, dass einem schon vom Zuschauen ganz schwindlig wird.
Zusammen mit seinem Komplizen Michael Becker am Bass, in der Szene auch als Becksi bekannt, knüpfte er einen Teppich aus Rhythmus und Groove, auf dem die anderen in Ruhe ihre Tat vollbringen konnten. Becksi s Spiel ist sehr ausgereift und setzt tief ins Herz eindringende Akzente, die wiederum die Opfer zu erneuten Begeisterungsausrufen und Handzusammenfüh-rungen bewegten.
Auch seine Stimme setzte er als Tatwaffe ein, in dem er gemeinsam mit seinen Komplizen interessante Choreinsätze brachte, die nicht weniger unter die Haut gingen, als sein Bass-Spiel.
Alex Conti zog die Opfer unter Zuhilfenahme einer Gitarre, dem sogenannten \"flying V\", in den Bann. Seine flinken Finger tanzten so schnell über die Saiten, dass es nicht mehr möglich war, ihnen zu folgen, geschweige denn bewusst wahrzunehmen, was er da tut. Das ermöglichte ihm natürlich die Opfer immer mehr in Ekstase zu versetzen. Bei einem Titel ging er in seiner Verwegenheit sogar noch weiter. Er benutzte eine Talkbox, deren Klang einer Gitarre ähnelt, jedoch mit der Stimme erzeugt wird. Damit hatte er die Opfer voll in seiner Macht. Sie waren nicht einmal mehr zu Handzusammenführungen fähig. Sie schauten nur noch völlig gebannt auf diesen Mann und hörten mit Erstaunen zu.
Dies machte sich der Chef der Bande, Gert Lange, zu Nutzen und hypnotisierte die Opfer zusätzlich mit seiner Stimme, die einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Sie schleicht sich über die Ohren ein und bleibt hängen, so dass man gezwungen wird immer wieder zuzuhören und sich ganz freiwillig in ihren Bann begibt. Damit nicht genug, spielte er auch noch Gitarre, in einem perfekten Rhythmus und zur feinen Untermalung der Taten des Herrn Conti. Das ist zu gut und nicht mehr zu verant-worten.
In der zweiten Hälfte holten sie sich auch noch Verstärkung auf die Bühne. Ein Mann namens Mike Harrison, der den Opfern kein Unbekannter war, kam auf die Bühne. Mit seiner Stimme trug er zur weiteren Verzauberung der Opfer bei. Er animierte sie sogar dazu, die Handzusammenführungen in verschiedenen aufeinander abgestimmten Rhythmen (Viertel, 16.tel, off-beat) durchzuführen, was die Opfer ohne Widerstand sehr gut meisterten. Viele der jetzt gespielten Titel waren den Opfern bekannt, da, wie sich herausstellte, Mike Harrison einer der Anführer einer Bande namens Spooky Tooth war, die sich vor Jahren desselben Vergehens mehrmals und im großen Stil schuldig gemacht hat. Titel wie Smokestack Lightning, That Was Only Yesterday oder Better By You, Better Than Me belegten dies eindeutig. Bei letzterem Titel legte Herr Becker mit Hilfe seines Bass einen genialen Groove drunter, der die Opfer in Verzückung versetzte.
Als wäre es noch nicht genug, wurden von der Band noch zwei weitere Leute auf die Bühne geholt. Ein Mann namens Ken, der in dem Club arbeitet und, wie ich glaube, nicht ganz in diesen Plan eingeweiht war. Aber er hat die Band mit seiner Stimme sehr eindrucksvoll unterstützt und kann sich so einer Mitschuld nicht entziehen.
Weiterhin Henry Heggen, ein absoluter Meister seines Faches, der die Bande an der Mundharmonika unterstützte. Damit duellierte er sich in wahrer Freude mit Mike Harrison. Gemeinsam brachten sie die Opfer zu Ausrufen wie \"Wahnsinn\", \"Genial\" oder \"weiter so\". Henry Heggen fand genau die Lücken, wo man noch ein musikalisches I-Tüpfelchen drauf setzen konnte. Er versetzte sogar seine Komplizen in Erstaunen.
Zum Abschluss muss man sagen, die Täter haben es geschafft, durch ihren genialen Sound und ihr perfektes Zusammenspiel, mehrere 100 Opfer so in ihren Bann zu ziehen, dass diese völlig begeistert von dem Vergehen an ihnen waren und sogar gerne wieder belästigt werden möchten.
Deshalb lautet mein Urteil:
Die oben genannten Täter und Mitglieder der Gang Hamburg Blues Band werden dazu verpflichtet, weiter und so oft wie möglich ihre Taten zu wiederholen... und mich dazu einzuladen


Sandy


Rheinberg, Schwarzer Adler, 25.11.2005
Den Tag des Wintereinbruchs 2005 hatten sie sich herausgesucht, um Rheinberg zu rocken. Draußen Schneesturm, drinnen Bluesrock. Was hättet Ihr gewählt? Keine Frage, oder?
Trotzdem war viel zu wenig Publikum im Raum. Die Nordlichter ließen sich aber nicht im Geringsten von widrigen Umständen stören, sondern fuhren ein Best-of-Programm, das kein Auge trocken ließ. Zwecks Promotion des grade erschienenen Albums Live On The Edge Of A Knife ertönte ein Straßenfeger nach dem anderen: Real Stuff, Rattlesnake Shake, Trouble Man, Hypnotized und so weiter und sofort. Gert Langes starke Stimme und Ausstrahlung, Alex Contis unnachahmliches Gitarrenspiel, sowie Michael Becker (b) und Hans Wallbaum (d), die der Band das rhythmische Rückgrat verliehen, überzeugten mich auch auf meinem dritten HBB-Konzert wieder uneingeschränkt. Und zwar nicht nur wegen der tollen Leistung jedes Einzelnen, sondern ganz besonders wegen ihres schlüssigen Zusammenspiels.
Es war eine wahre Freude, der Band zuzusehen. Die freundschaftliche Art, wie sie untereinander den Ball zuwarfen, verlieh ihrer Musik zusätzlich Intensität; ebenso wie das ständige Flirten mit dem Publikum.
Immer wieder zog Alex Aufmerksamkeit auf sich, wenn er lächelnd seine Finger über die Saiten flitzen ließ, dass einem ganz schwummrig wurde. Ein bis zwei Mal je Song brillierte er mit kleinen Kunststückchen oder entführte uns auf einen weitschweifigen Solotrip. Allerdings wesentlich songdienlicher, als ich das aus früheren Jahren gewohnt war.
Nach einer kleinen Pause in der Mitte des Sets stand dann Mike Harrison am Mikro, um Spookey Tooth Klassiker wie Better By You zu neuen Ehren kommen zu lassen. Noch immer verfügt Mike über beachtliche Gesangstalente - und großartigen Humor (\"The next song is about 38 years old... or when was 1968 anyway?\"). Bezüglich der Stücke wäre Kritik eh unangebracht. Durch teilweise vierstimmigen Gesang und zwei Rhythmusgitarren gewannen sie zudem gewaltig an Kraft.
So vergingen mehr als zwei Stunden wie im Flug. Um die weite Heimfahrt durchs nächtliche Schneetreiben brauchte es einem nicht leid tun, denn ich persönlich finde, die Hamburg Blues Band muss man wenigstens ein Mal in seinem Leben gesehen haben. Für meinen Teil waren die vier oder fünf Jahre seit der letzten besuchten Show schon entschieden zu lang!


Jürgen Hornschuh

Diskografie

Jahr vonJahr bisBezeichnungArtCover
1989 1989 Hamburg Blues Band feat. Dick Heckstall Smith CD
1996 1996 Real Stuff CD
1999 1999 Rollin CD
2001 2001 Touch (Mike Harrison Meets The HBB) CD
2005 2005 Live On The Edge Of A Knife CD
2008 2008 Mad_Dog_Blues CD

Rezensionen

4/98Real Stuff (1989, New Music)
[...] Zurück nach Hamburg: Hier arbeitet seit etlichen Jahren die Hamburg Blues Band an ihrer ganz eigenen Version der schwarzen Mucke, schon allein deswegen, weil hier kein geringerer als Alex Conti unverwechselbar in die Saiten greift.
Die CD Real Stuff hat den Titel, weil sie es verdient: Feinster Rhythm\'N\'Blues, von Könnern in Szene gesetzt, dazu als guter Freund noch Saxophonist Dick Heckstall-Smith von Colosseum, der mit einigen Jazzsprengseln zusätzliche Farbe in die ohnehin schon elektrisierenden Melodiebögen einbaut. Eine echte Granate !
[Wolfgang Pokall]

Unter dem schlichten Namen Hamburg Blues Band verbergen sich hinter dem Ahrensburger Gitarristen und Sänger Gert Lange so illustre Musiker wie der gefeierte Deutschrock-Gitarrist Alex Conti und der englische Saxophonist Dick Heckstall-Smith. Entsprechend solider Rockblues bester Qualität ist das Markenzeichen der live wie auf CD hochgelobten Formation. Real Stuff von der gleichnamigen 1997 produzierten CD (Handmade Music) ist die hörenswerte Visitenkarte der Band und läßt mit seinen satten Gitarrenläufen, druckvollem Baß und Schlagzeug und beispielhaften Gesang für die Fans straightem Rockblues nichts zu wünschen übrig.
[Thomas Gutberlet]Rollin\' (1999)
Brandaktuell ist die neue CD Rollin\' der Hamburg Blues Band, und rundum gelungen ist sie außerdem. Man hört, daß hier Profis am Werk waren, die ihr Handwerk verstehen, auf reichlich Erfahrung bauen können und vor allem Musik im Blut haben. Besonders beeindruckend das Zusammenspiel von Sänger und Rhythmusgitarrist Gert Lange, Leadgitarrist Alex Conti (ex Lake, Atlantis), dem legendären Saxophonisten Dick Heckstall-Smith (er arbeitete unter anderem mit Alexis Korner, Mick Jagger, Jack Bruce, John Mayall, Eric Clapton John, McLaughlin zusammen und ist Mitbegründer von Colosseum), Hans Wallbaum (er spielte zum Beispiel bei Chuck Berry und Marius Müller Westernhagen) am Schlagzeug und Bassist Michael Becker (er zupfte unter anderem bei Inga Rumpf).
Trotz der individuellen Leistungen der einzelnen Musiker präsentiert sich die Hamburg Blues Band auf Rollin\' als eine absolut homogene Gruppe. Herausragend der sorgfältig aufgenommene und abgemischte Backgroundgesang von Alex, Hans und Michael. Einen Großteil der Texte schrieb Pete Brown, der auch schon für Cream arbeitete. Passend auch das Coverdesign, vor allem die gewohnt sehr guten Fotos von Jim Rakete.
Los geht\'s mit Trouble Man, einem für die Band typischen, schönen, heavy Blues. Gerts Stimme wird durch den Chor eindrucksvoll unterstützt, und Alex und Dick überzeugen an Gitarre und Sax. City Heat kommt leichter und rockiger daher. Mit Love me or leave me folgt ein swingender Blues, in dem es um das immer aktuelle Thema Liebe geht. Stony Times ist ein schnelleres Stück, die Chöre passen gut zu Gerts Gesang und man hört Gitarrenläufe, wie ich sie bei Alex liebe. Die Textaussage kommt bei Hypnotized stimmlich super rüber, schön die filigrane Gitarre von Alex und seine Lautmalerei. Für stetigen Drive und Dampf sorgt die Rhythmusgruppe, vor allem Hans mit seinen wuchtigen Drums. Ruhig beginnt Want you to know. Diesen Blues könnte ich gut in einer halbdunklen Bar hören, am Ende wird es dann aber doch ein wenig rockiger.
Bei Tender Touch hätte auch Jimi Hendrix die Gitarre spielen können. Das Stück geht in die Beine, und die Saxophonklänge bestimmen den Sound deutlich, ohne dabei zu sehr in den Vordergrund zu treten. Richtig flockig und gängig dann Hey, little Lady. Die Füße wippen automatisch mit, und zum Schluß gibt es mal wieder das wundervolle Gitarrenspiel Contis. On my way home heißt der nächste Titel und ich stutze. Spielt da nicht doch Hendrix Gitarre und singt auch noch dazu? Ich schließe die Augen, höre ganz genau hin und könnte schwören, es sei Jimi, wenn ich es nicht besser wüßte. Am Ende hört man dann doch wieder deutlich den Shouter Lange und Contis gefühlvolles Gitarrenspiel. Es war halt eine akustische Täuschung, aber genial, obwohl nicht bewußt gemacht.
Weiter geht es heavy und richtig schön rockig mit Make my day. Die Gitarreneffekte erinnern teilweise an den Smoke-Hit My friend Jack aus dem Jahr 1966. Dieses Stück liebe ich noch heute genauso wie damals, und Erinnerungen an meine Kindheit werden wach. Vom Virus Rockmusik war ich schon lange infiziert, werd\' ich auch mit Sicherheit bleiben bis in alle Ewigkeit. Gut gespielte Gitarren sind einfach etwas Feines, das kann man bei der Hamburg Blues Band immer wieder erleben. Aus der wiederkehrenden Textzeile I am rollin\' bei dem Stück Tryin\' as hard as I can wurde wohl der Titel Rollin\' abgeleitet, es findet sich jedenfalls kein Song mit dem Namen auf der CD. Absolut hörenswert das Saxophonspiel von Dick Heckstall-Smith am Ende des Stückes. Mit dem typischen Sax geht es bei Someplace, somewhere, sometime weiter, Gert steigt ein, Michaels Baß groovt, dazu Alex Gitarre und natürlich Hans an den Drums, eben Hamburg Blues Band, wie man sie kennt und liebt. Überraschend für mich beginnt der nächste Titel Comfort me mit eindrucksvollem Chorgesang, fast wie bei den Temptations, der sich im Laufe des Stücks wiederholt und am Ende in den Vordergrund tritt. Ein etwas anderer Song, wirklich gut gemacht. Moon-struck ist wieder absolut typisch Hamburg Blues Band, hier hat Dick Heckstall-Smith einen großen Anteil. In die Beine geht danach Spark to a fire, eher ein Beat als Blues. Zum Ausklang wird es mit Ghost Dance ruhig, unterstützt wird die Band hier von Ingo Bischoff (Hammond organ) und Yogi Jockusch (Percussion).
Ein absolut gelungenes Album, herzlichen Glückwunsch Alex, Gert, Dick, Hans und Michael!
[Rita Mitzkatis für German Rock News 7, 1999]


Touch (2001, RUF1077)
Wer unvorbereitet diese CD in den Player einlegt wird erschauern. Mein Gott, diese Stimme...
Da war jemand für Jahrzehnte in Urlaub. Kein Bock auf Rock. Durch einen Zufall bekommt Mike Harrison Kontakt mit der Hamburg Blues Band und plötzlich wieder Lust an der Musik.
Erst wurde auf Konzerten getestet wie \"Mr. Spooky Tooth\" so ankommt. Die Reaktionen waren durchweg überwältigend. Auch wir vom German Rock e.V. stehen voll dahinter. Wer bei unserer Mitgliederversammlung in Berlin dabei war und ihn beim Konzert am Vorabend sah, der weiß was ich damit meine.
Nun haben sie eine CD vorgelegt. Und siehe da, auf Touch ist genau die Mischung da, die sich aus Spooky Tooth und der Hamburg Blues Band ergibt.
Wo soll ich anfangen? Da ist natürlich Mike mit seiner Stimme, die überhaupt nicht nachgelassen hat. Vergleicht ruhig mal mit den alten VIP oder Spooky Tooth Scheiben.
Vom fetzenden Opener Hold Back mit einem irre heavy gespielten Schlagzeug von Hansi Wallbaum, über die Ballade Try Me Again mit einem wunderschönen Gitarrensolo von Alex Conti, bis hin zu True Lies, wo auch Gert Lange wieder einmal mitshouten darf gibt es Bluesrock vom allerfeinsten. Dabei seien Altmeister Dick Heckstall-Smith und Becksi Becker nicht vergessen, die mit am Teppich webten, auf dem dieser Rock wandelt! Nur Waiting For The Wind als getürkte Liveaufnahme kann man abhaken.
Fazit: Muss man haben!
[Kurt Mitzkatis]


Live on the edge of a knife (2005, New Music / HH 4511)
Langsam wurde es aber auch Zeit!Während viele Musiker nach ihrer ersten Studio - CD gleich im Anschluss ein Live - Album auf den Markt schmeißen, haben Gert Lange und seine Mitstreiter einige Jahre und diverse Studioalben ins Land gehen lassen, bevor sie 12 ihrer Live - Werke, mitgeschnitten bei verschiedenen Gigs, auf die vorliegende Silberscheibe pressen ließen.
Dafür kann das Teil sich aber auch richtig gut hören lassen, live klingen die Jungs einfach interessanter und druckvoller als auf ihren Studioscheiben.
Wer im Laufe der Jahre schon mehrere Hamburg Blues Band Konzerte erlebt hat, wird beim Anhören dieses Albums von einem Aha - Erlebnis ins Nächste fallen, denn es sind durchweg die bekanntesten Stücke, welche in den knapp 78 Minuten präsentiert werden.
Um den Hörer richtig in Stimmung zu bringen, gibt`s gleich von Anfang an Zunder: Love Me Or Leave Me, Make My Day sowie Real Stuff heizen ein, bevor es dann mit Make Love Strong in die Blues Ecke reingeht.
Mit Peter Greens Rattlesnake Shake gibt es daraufhin die einzig wahre Fremdkomposition auf der CD. Und nach On My Way Home von ihrer CD: Rollin` wird es dann im zweiten Teil beim Allstar - Festival richtig interessant...
Den Anfang macht Inga Rumpf mit Friends aus seligen Atlantis Zeiten, bevor der im Dezember letzten Jahres verstorbene Dick Heckstall - Smith sein 18 Minuten - Vermächtnis Woza Nasu auf dem Saxophon loslässt.
Doch nicht nur saxophontechnisch geht in diesem Stück die Post ab, auch die Fans der Gitarrenfraktion werden ihren Spaß daran haben.
Ex - (und zwischenzeitlich auch mal wieder) - Spookey Tooth Sänger Mike Harrison hat danach seinen Auftritt mit dem Tooth Klassiker That Was Only Yesterday sowie dem Titel Hold Back vom Mike Harrison Meets The Hamburg Blues Band Album: Touch.
Danach folgt von Alex Conti ein fetziges Gitarrensolo, welches nahtlos in Got What I Want übergeht, ...ja... und dann ist auf einmal Schluss...
In diesem Moment fällt mir auf, dass die soeben gehörte CD (\"Dedicated to our friend Dick Heckstall - Smith\") nicht einen musikalischen Schwachpunkt enthält, jedoch leider nur etwa die Hälfte eines regulären Hamburg Blues Band Konzertes repräsentiert...
Hoffen wir also auf eine Live CD / Part 2 mit den restlichen Songs des Konzertprogramms...
Die CD ist zu beziehen über: New Music Distribution, Tel. 0049 (0)40 25178305
bzw. im Handel erhältlich.
[Horst Krispien]

 

 

Interviews

Es gibt ein Audio-Interview - einfach auf  den Interviewbutton auf unserer Homepage gehen und dann den Eintrag anklicken

 

 

Musiker

1996

Alex Conti - g, v

Conti, Alex

Mitglied folgender Bands:

1967 - Psy Free
1969 - Curly Curve
1974 -
Atlantis
1976 -
Lake
1980 - Salt III
1981 - Zabba Lindner
1985 - Elephant
1987 - Herwig Mitteregger
1988 -
Rosebud
1995 -
Rockship
1996 -
Hamburg Blues Band
Auch
unter eigenem Namen erfolgreich.

1 (1998):

"Gute Rock-Gitarristen gibt es in Deutschland mittlerweile zu Dutzenden. Sie alle beherrschen ihr Instrument perfekt und können sich durchaus an internationaler Konkurrenz messen lassen. Doch wenn es darum geht, Gitarristen mit einem ausgeprägten, eigenständigen Stil zu nennen, gerät man schnell ins Grübeln. Spontan fällt jedem Befragten immer nur einer ein: Alex Conti. Mit einem Attribut kann sich Alex auf alle Fälle schmücken: daß er der Schnellste unter den hiesigen Gitarreros ist" [Brain]
Ein Schelm meinte mal, Alex schaffe jedes zehnminütige Stück in nur fünf Minuten. - Aber auch mit seiner Technik, da sind sich Kenner und Konkurrenz einig, sticht er aus dem Gros heraus, denn noch nie hat ihn jemand - und das im Zeitalter der vielen geheimnisvollen schwarzen Kästchen - mit einem Effektgerät erwischt. Das höchste der Gefühle war gelegentlich mal ein Wah-Wah-Pedal.
Alex Conti wurde am 2.4.1952 in Berlin geboren. Er spielte bereits 1967 in der Avantgarde Rockband Psy Free die Gitarre. Joe Schumann saß an den Keyboards und das Schlagzeug bediente kein Geringerer als
Klaus Schulze , der später als einer der führenden Vertreter der "Elektronischen Musik" noch Karriere machen sollte. Sie traten überall in der Szene auf. Der Ruf, die "wildeste Psychedelic Rockgruppe" Berlins zu sein, half ihnen aber nicht viel. Ohne je eine Platte aufgenommen zu haben, ging man 1969 getrennte Wege.

Alex stieg daraufhin bei der Hardrockband Curly Curve ein. Er blieb bis 1973. Leider ist er auf den bis heute erschienenen Alben nicht an der Gitarre zu hören, wohl aber auf dem Dreifachsampler "Krautrock" von Brain , wo er dem Track "Queen Of Spades" den Drive gab. Curly Curve bestand aus der Besetzung: Alex Conti : guit., Hanno Bruns : voc., guit., Chris Axel Klöber : keyb., Kurt Herkenberg : bass, voc., Hans Wallbaum : drums, voc.

Im Juni 1974 ging er zu Atlantis . Mit dieser Band spielte er die beiden Alben " Ooh Baby " und " Live " ein. Bei " Ooh Baby " schrieb er gemeinsam mit Adrian Askew 7 von 10 Songs. Die Besetzung zu der Zeit: Inga Rumpf : voc., perc., Adrian Askew : keyb., akk. guit., Alex Conti : guit., Ringo Funk : drums, perc., Karl Heinz Schott : bass, Jean-Jacques Kravetz: piano, Jasper van't Hoff: piano. Im Sommer 1975 brachen Atlantis zu einer Amerika-Tournee auf. Sie spielten im Vorprogramm von Lynyrd Skynyrd . Während dieser Zeit wurden die Differenzen zwischen Alex und den anderen unübersehbar. Die Konsequenz: er ging. Doch die erfolgreichste Zeit begann erst...

1976 stieg er bei Lake ein. Ergebnis: erste Lake-LP ,, Lake " - erreichte die amerikanischen Billboard-Charts Platz 22 , dieSingle ,, Time Bomb ” Platz 13 . Es wurden über 350.000 Alben abgesetzt!! Die erste Besetzung von Lake : James Hopkins Harrison : voc., Dieter Ahrendt : drums, Alex Conti: guit., voc., Geoffrey Peacey : keyb., voc., Detlef Petersen : keyb., voc., Martin Tiefensee: bass . Auf Deutschland-Tour waren sie noch im selben Jahr mit Wishbone Ash . Festivals folgten unter anderem mit Santana und Manfred Mann . 1977 gaben sie Gastspiele mit Genesis, Chicago, Rory Gallagher, Thin Lizzy und Udo Lindenberg .Die Amerika-Tour mit Neil Young, Hall & Oates und Lynyrd Skynyrd fand auch noch im selben Jahr statt. Weiter traten sie in Deutschland mit Chi Coltrane und der zweiten Lake-LP ,,Lake II" auf Festivals mit Genesis, Queen etc. an. 1978: Amerika-Tour mit Chicago, Beach Boys , Stanley Clarke & Jeff Beck, Europa-Tournee mit Bob Dylan, Eric Clapton. Festival in London-Blackbush - 250.000 Besucher!

Dritte LP: ,,Paradise Island". 1979 verließen Detlef Petersen , Geoffrey Peacey und Martin Tiefensee Lake . Die Tourstrapazen waren ihnen zuviel geworden. Die neue Besetzung von Lake: James Hopkins Harrison : voc., Dieter Ahrendt : drums, Alex Conti : guit., voc., Frank Hieber : keyb., Achim Oppermann : guit., keyb., Heiko Effertz : bass. Einer ausgedehnten Deutschland-Tournee mit der englischen Rockgruppe Blue im Vorprogramm folgte das Festival auf der Loreley. 1980 erschien die LP ,,Ouch!" , produziert von James W. Guercio, der unter anderem auch mit Chicago , Blood Sweat & Tears zusammenarbeitete. Gastsänger auf der LP war Carl Wilson von den Beach Boys . Auf der Europatournee stellte sich heraus: Alex muß Lake aus gesundheitlichen Gründen verlassen! Das hieß nichts anderes als Alkohol- und Drogenwahn. Aber nach einigen sehr harten Monaten fing Alex sich wieder.

Schon lange wollte er - speziell bei Lake - auch mal seine Ideen, seine Musik, auf Platte verewigt sehen. Doch entweder paßten seine Titel mal wieder nicht ins Konzept, oder es war die absolute Dominanz der anderen, die ihn Rückzieher um Rückzieher machen ließen. Das erste Ergebnis kam mit der leider recht kurzlebigen Formation Salt III , bei der sein Mitstreiter der Schlagzeuger Zabba Lindner war. Leider erlitt die Gruppe das gleiche Schicksal wie die vielbeschworenen Abrüstungsverhandlungen namens Salt II: man trat hauptsächlich auf der Stelle.

Das änderte sich, als ihn Zabba Lindner bat, bei seiner nächsten LP-Produktion mitzuwirken. Zusammen mit Georg Kochbeck ging es im August 1981 in ein winziges Studio im tiefsten Teutoburger Wald, und als die Arbeiten für Zabba's Platte schneller als geplant erledigt waren, nutzte Alex die verbliebene Studiozeit und machte an Ort und Stelle ein Demo mit zwei eigenen Stücken. Plattenfirma und Musikverlag fanden sich schnell und so gingen Zabba und Georg wieder zurück in den friedlichen Teutoburger Wald. In nur 28 Tagen (inkl. Abmischen) entstand Alex' erstes eigenes Werk, schlicht ,, Conti" genannt. Sechs der Titel stammen aus Alex ' Feder, zwei schrieb Georg Kochbeck . Alex spielte das, was er immer noch am besten kann: Rock vom Allerfeinsten, virtuos und (meist) natürlich schnell. Nach " Conti ” folgte 1984 noch " Continued ” . Ab 1985 half er sporadisch für 2 Jahre bei Elephant aus. 1987 wirkte er bei Herwig Mitteregger als "Blinder Passagier” mit. Mit Herwig nahm er auch "Immer mehr” und 1997 "Kann sein” auf.

1988 gründete sich Rosebud . Die Alben "San Simeon” und "Keep S miling” bieten harten, kompromißlosen Rock. Alex Conti singt mit einer unglaublichen Stimme, z.B. "Highlife” fast wie Bon Scott von AC/DC. Aber der große Erfolg blieb aus. Die Besetzung von Rosebud : Alex Conti : guit., voc., Mickie Stickdorn : drums, perc., Holger Trull : bass, voc. Mitte der 1990er gab das Trio auf. Alex ging zur Hamburg Blues Band . HBB spielt Bluesrock vom Besten. Obwohl sie selbst großartige Musiker haben, holen sie auch mal Gaststars zu sich. So hat schon Jack Bruce mitgemacht, und auch Inga Rumpf hat mit dieser Band ein paar großartige Konzerte gegeben. Mit HBB spielte Alex Conti das Album "Real Stuff” ein, das 1996 erschien. Die Besetzung von HBB : Gert Lange : voc., guit., Alex Conti : guit., voc., Michael "Becksi” Becker : bass, Hans Wallbaum : drums, perc., Dick Heckstall-Smith : sax., Clar.

Als Alex und Inga sich Ende 1994 wiedersahen, bekamen sie beide Lust, noch einmal miteinander Musik zu machen. Sie holten Dirk Peter Erchinger (drums) und Jan Eckert ( bass) und gründeten 1995 die Band Rockship . Das erste Album hieß " Rough Enough ” und wurde mit dieser Besetzung aufgenommen. 1997 ging Dirk. Für ihn kam " Eddie” Fillip . Auf einer sehr stressigen Tournee wurde es dann auch für Jan Eckert zuviel. Der Neue am Bass heißt Arndt Geise .

So ist der Stand im März 1998. Alex spielt bei Rockship und Hamburg Blues Band . Mit HBB nimmt er gerade eine neue CD auf; Arbeitstitel: "City Heat” . Aber auch eine Solo CD entsteht; Arbeitstitel: Alex Conti's Electric Ballroom . Man wird also noch viel von Alex hören. To be conti nued...

[Kurt Mitzkatis]

Die komplette Cover-Gallerie, sowie die vollständige Discografie und weitere Detailsfindet man auf den CD-ROMs, die später an alle Mitglieder abgegeben wurden. Alles in Farbe, incl. 4 Videoclips und etliche Audiotracks.

Gert Lange - v, g

Lange, Gert

1972-1974 bei Panther.
Sänger und Gitarrist der
Hamburg Blues Band

Hans Wallbaum - d, perc

Wallbaum, Hans

Drummer der Hardrocker Curly Curve und der Hamburg Blues Band.

Heckstall-Smith, Dick - sax, clar

Heckstall-Smith, Dick

Ex-Colosseum
Saxophonist und Clarinettist der
Hamburg Blues Band

Michael "Becksie" Becker - b

Becker, Michael ("Becksie")

Bassist der Hamburg Blues Band

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Kontakt

Bandkontakt:
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Tel: 0049-(0)4102-44045
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Offizielle Page: http://www.hamburgbluesband.de

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