German Rock e.V. | Das Online-Archiv der Deutschen Rockmusik
2.067  Deutsche Bands | 166 Bands - International | 3.647 Musiker | 697 abhörbare Interviews | 454 Festivals | 313 Konzerte

vorstand@germanrock.de | 05405 8959241

  • Startseite
  • Aktuell
    • News
    • Rockradio
    • Rock News Magazin
    • FAQ (PDF download)
  • Unser Verein
    • Vorstand
    • Aktive
    • Geschichte
    • Satzung
    • Klick zu Amazon
    • Mitglied werden
  • Inhalt
    • Deutsche Bands
    • Bands - International
    • Musiker
    • Interviews
    • Festivals
    • Konzerte
    • Specials / Events
    • (Riebes Fachblatt 72-75)
    • Buch / DVD
    • Adressen
  • Interaktiv
    • Pressemitteilungen
    • Pressespiegel
    • Linkpartner werden
  • Login
  • Impressum

2067 Deutsche Bands

Anfangsbuchstabe

0-9 Ä (
A B C D E F
G H I J K L
M N O P Q R
S T U V W X
Y Z

Dogma IVS

Biografie

Leider haben wir zu dieser Rubrik noch keine Daten zur Hand.

Bitte wendet euch an die Redaktion, wenn ihr Material bereitstellen könnt.

Danke [jg]

Bilder

Konzertbericht

Besprechen können nicht nur Redakteure. Wir veröffentlichen gerne auch EURE Kritiken.
Meldet Euch!

Diskografie

Jahr vonJahr bisBezeichnungArtCover
0000 Inferno LP

Rezensionen

Inferno (Easyplay/Amgod Production)
"Dogma" präsentieren sich auf ihrem ersten Studioalbum mit heftigen Riffattacken, bitterbösem Brachialgesang und z.T. sogar deathmetaltypischen Grunzvocals. Während sich die Drums permanent durch die Soundlandschaft prügeln, knüppeln die Gitarren mindestens ebenso gewaltig vorwärts, um dann wieder völlig überraschend ruhigeren Passagen das Feld zu überlassen... bis es zum nächstenmal kracht. "Dogma", das heißt ständiger Wechsel von Aufruhr und Besinnung, von Heftigkeit und Dynamik. New School HC meets Metal. Gesellschaftskritische Lyrics in englisch, spanisch und überwiegend deutsch nehmen kein Blatt vor den Mund. Intros in Form von Sprachkollagen verdeutlichen die Aussagen der Songs und geben dieser Veröffentlichung einen noch experimentelleren Touch. Zeitweise bringen Vergleiche mit den Österreichern von "Stahlhammer" Sinn. Im Großen und Ganzen machen die Goslaer aber konsequent ihr eigenes Ding. Kompromißlos, gewaltig und hart.
[Andrea Göbel für German Rock News 9]

Interviews

Leider haben wir zu dieser Rubrik noch keine Daten zur Hand.

Bitte wendet euch an die Redaktion, wenn ihr Material bereitstellen könnt.

Danke [jg]

Musiker

keine Daten gespeichert

News

/a}
NEWS:
-

TOURDATEN:
(Kann sein wir haben auch nur vergessen nachzutragen... Wenn Konzerttermine bekannt sind, ist auf   j e d e n   Fall was in der aktuellen Vereinszeitung drin.)

Kontakt

Marcus Giese
Kornstr. 84
38640 Goslar
05321-22779

German Rock e.V. - seit 1998 Förderung deutscher Rockmusik und Aufbau eines allgemein zugänglichen Datenarchivs - jeder kann Mitglied werden und die Szene unterstützen.

Und so kannst du uns auch als Nichtmitglied unterstützen.