German Rock e.V. | Das Online-Archiv der Deutschen Rockmusik
2.066 Bands | 164 Bands - Ausland | 3.647 Musiker | 696 abhörbare Interviews | 453 Festivals | 309 Konzerte

vorstand@germanrock.de | 05405 8959241

  • Startseite
  • Aktuell
    • News
    • Rockradio
    • Rock News Magazin
    • FAQ (PDF download)
  • Unser Verein
    • Vorstand
    • Aktive
    • Geschichte
    • Satzung
    • Klick zu Amazon
    • Mitglied werden
  • Inhalt
    • Deutsche Bands
    • Bands - Ausland
    • Musiker
    • Interviews
    • Festivals
    • Konzerte
    • Specials / Events
    • (Riebes Fachblatt 72-75)
    • Buch / DVD
    • Adressen
  • Interaktiv
    • Pressemitteilungen
    • Pressespiegel
    • Linkpartner werden
  • Login
  • Impressum

2066 Deutsche Bands

Anfangsbuchstabe

0-9 Ä (
A B C D E F
G H I J K L
M N O P Q R
S T U V W X
Y Z

Eisen, Köln

Biografie

Kölner Indie-Pop-Band

[Mit Beiträgen von: Carsten Agthe, Jörn-Eric Kolbe, Andreas Mainka]

Bilder
keine Bilder gespeichert
Konzertbericht

Besprechen können nicht nur Redakteure. Wir veröffentlichen gerne auch EURE Kritiken.
Meldet Euch!

Diskografie

Jahr vonJahr bisBezeichnungArtCover
0000 Modern ist wieder in LP
2000 Motorherz LP
2000 Schwerelos (Single) LP

Rezensionen

Motorherz (2000, Supermusic)
"Druckvoll, groovend und unpeinlich poppig ist das Album geworden und jedereinzelne Song klingt wie eine Singleauskopplung. Die Stücke sind luftigarrangiert und Beigang drückt allen mit charismatischem Gesang undSchlagzeugspiel seinen Stempel auf."
[Live, April 2000]

Es gibt doch noch Überraschungen auf dem Gebiet deutschsprachiger Rockmusik. Nein, hiermit ist nicht das leidige Thema Deutschrock gemeint, wir befinden uns hier in eine Kategorie, die etwas sympathischer, kultiger und auch unpeinlicher ist. Dabei sind Eisen aus Köln keine Neulinge, gibt es die Band um den stehenden und leadsingenden Schlagzeuger Martell Beigang (M. Walking On The Water) doch schon seit 1995. Eisen singen Deutsch und gehören somit zu den Glücklichen, von ihren einheimische Fans auch durchweg verstanden zu werden („...und Worte erfinden die jeder versteht außer natürlich er ist total blöd..."). Eisen grooven, sind melancholisch, energisch, Schwerelos, verrückt, kultig, freakig, verträumt, schräg. Alles in allem sind die Jungs sympathisch und ganz nebenbei noch vollkommen Independent. Alle warten auf eine Revolutionierung der Rockmusik, ganz speziell der deutschen, dabei übersieht man, das es eben unter jener Oberfläche gewaltig brodelt. Das Trio Martell Beigang, Martin Feske und Gregor Kerkmann überzeugt auf Motorherz geradezu durch ihre Einfachheit, was auf keinen Fall mit billig gleichzusetzen ist. Tracks wie Schwerelos, Frag nicht, Seltsam aber schön oder die wunderschöne Betrachtung Tasche einer Frau sind einfach nur Pop mit einem genialen Hitpotential. Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist und das ist jetzt.
[Carsten Agthe]

Interviews

Leider haben wir zu dieser Rubrik noch keine Daten zur Hand.

Bitte wendet euch an die Redaktion, wenn ihr Material bereitstellen könnt.

Danke [jg]

Musiker

keine Daten gespeichert

News

/a}
NEWS:
-

TOURDATEN:
(Kann sein wir haben auch nur vergessen nachzutragen... Wenn Konzerttermine bekannt sind, ist auf   j e d e n   Fall was in der aktuellen Vereinszeitung drin.)

27.05.00 Kassel Stadtfest
03.06.00 Bochum Brauereifest
16.06.00 Illingen b. Saarbrücken Sommernachts-Trauma
17.06.00 Karlsruhe Open Air der FH
24.06.00 Ehringshausen bei Gießen Good Vibrations Festival

Kontakt

Leider haben wir zu dieser Rubrik noch keine Daten zur Hand.

Bitte wendet euch an die Redaktion, wenn ihr Material bereitstellen könnt.

Danke [jg]

German Rock e.V. - seit 1998 Förderung deutscher Rockmusik und Aufbau eines allgemein zugänglichen Datenarchivs - jeder kann Mitglied werden und die Szene unterstützen.

Und so kannst du uns auch als Nichtmitglied unterstützen.